Über mich

Mobiler Deckenwaschservice – Sarah Harbich

Der mobile Deckenwaschservice wurde von mir, Sarah Harbich, im Jahr 2016 gegründet und wird von mir alleine geführt. Bereits seit 20 Jahren bin ich dem Reitsport verfallen und hatte ein Jahrzehnt ein eigenes Pferd. Im Jahr 2011 haben wir uns als Familie eine Gewerbemaschine für unsere eigenen Pferdedecken, Schabracken und das ganze andere Zubehör gekauft. Unser Friese war Ekzemer und war von April – Oktober mit Ekzemerdecken eingedeckt, die ständig gewechselt und gewaschen werden mussten. Dies war extern nicht nur extrem kostspielig, sondern wir mussten zwischendurch auch zulange auf die gereinigten Decken warten. Zu dem Zeitpunkt haben wir noch an dem Stall gewohnt, an dem unsere Pferde eingestallt waren. Nach und nach haben Stallkollegen uns ihre Decken zum Waschen gegeben, dann kamen durch Mundpropaganda Anrufe und Anfragen von umliegenden Ställen und so ist die Idee des den mobilen Deckenwaschservice entstanden. Als ich das Gewerbe gegründet habe, war für mich das wichtigste, dass ich eine schnelle Bearbeitung und Rückgabe der Decken bieten möchte, eine einfache Kommunikation egal zu welcher Uhrzeit (Email oder Whatsapp) und vor allem soll der ganze Ablauf für den Kunden möglichst stressfrei und einfach sein.

WhatsApp Image 2019-05-20 at 10.43.18